„Hoch hinaus“ war das Motto beim Übungsabend der aktiven Mannschaft am 18. Juni – denn die Feuerwehrleute der FF Mühlhausen befassten sich mit dem Thema „Tragbare Leitern bei der Feuerwehr“.

Wir freuen uns sehr, die Mühlhauser Bevölkerung und alle anderen Interessierten zu unserem Tag der offenen Tür am 29. Juni einladen zu dürfen. Im Zeitraum zwischen 10 und 15 Uhr werden den Besuchern zahlreiche Aktivitäten angeboten.

Als am Samstag, den 1. Juni, unsere Sirene gegen 11 Uhr heulte, war den anwesenden Feuerwehrleuten durchaus klar, dass es aufgrund des Dauerregens länger dauern könnte. Dass wir jedoch bis einschließlich Dienstag aktiv sein würden, war uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst.

Ein besonderes Dankeschön erhielt die Feuerwehr Mühlhausen nach den einsatzreichen Tagen. Dirk Schäfer von der Dirk Schäfer Grundbesitz GmbH übergab unserem 1. Vorsitzenden Jonas Maier drei Konzertkarten für die restlos ausverkauften AC/DC Konzerte in München mit dem Gedanken, dass diese gegen eine entsprechende Spende an die Feuerwehr dann an einen neuen, glücklichen Besitzer weitergegeben werden. Die dabei eingenommene Spende kann sicherlich sinnvoll eingesetzt werden.

Am 26. März fanden sich rund 40 interessierte Teilnehmer im Pfarrheim Mühlhausen zu einer von der Feuerwehr Mühlhausen angebotenen Schulung im Bereich Erste Hilfe ein. Schwerpunkt dieses Abends war die korrekte Durchführung der Herz-Lungen-Wiederbelebung sowie die Anwendung eines Laiendefibrillators. Die Feuerwehr Mühlhausen verzeichnete einen sehr guten Zulauf zur angebotenen Erste-Hilfe-Schulung im Bereich der Herz-Lungen-Wiederbelebung und der Anwendung eines Laiendefibrillators.