Anfang des Monats Februar waren die Vorstandsmitglieder und Jugendwarte der FF Mühlhausen in einer besonderen Mission unterwegs. Jedes Mitglied der Feuerwehr - egal ob aktiv, fördernd oder Jugend - erhielt ein persönliches Exemplar eines Schlauchschals mit Aufdruck.

Nach einer Idee unseres zweiten Vorstands Sebastian entsprechende Schlauchschale zu gestalten wurden sofort unsere handarbeitsbegabten Mitgliederinnen Raphaela und Katharina aktiviert. So wurden in Handarbeit über 100 Stück abgemessen, geschnitten, bedruckt und vernäht. Die Übergabe der Tücher fand unter Corona-konformen Bedingungen (Abstand und FFP2-Maske) persönlich bei den Mitgliedern statt - damit wollen wir zeigen, dass uns gerade auch in diesen Zeiten der Zusammenhalt besonders wichtig ist.

Wir bedanken uns bei Raphaela und Katharina für die Herstellung der Schlauchschale und hoffen damit auch unseren Mitgliedern eine Freude gemacht zu haben. In der nachfolgenden Collage haben sich aktive, fördernde und Mitglieder der Jugendfeuerwehr bereit erklärt, den Schlauchschal zu präsentieren.