Ruhig und harmonisch verlief die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mühlhausen. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten standen in diesem Jahr zwei Neuwahlen der Vorstandschaft an. Vorstand Christian Dietrich eröffnete die Versammlung und begrüßte im Besonderen die Ehrengäste, 1. Bürgermeister Markus Winklhofer und KBR Christian Happach, sowie die Kameraden und Kameradinnen.

Nach dem Gedenken der Verstorbenen, trugen die einzelnen Funktionsträger ihre Berichte vor.  Über die Aktivitäten im zurückliegenden Vereinsjahr berichtete Schriftführerin Katharina Kigle, Jugendwart Sandro Herold, Kassier Annette Geislinger, Kommandant Stefan Baumgartl sowie der 1. Vorstand Christian Dietrich.

Einer der Hauptpunkte war die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Mühlhausen. Mit viel Freude konnte Jugendwart Sandro Herold über ein erfolgreiches Jahr 2019 berichten. Durch viel Werbung konnte unter dem Motto „Mühlhausen sucht neue Helden“ eine Jugendfeuerwehr von 15 Jungen und Mädchen ins Leben gerufen werden. Im Kindermagazin CAPITO der Augsburger Allgemeinen gab es einen Bericht über die Mühlhauser Jugendfeuerwehr, der außerdem als Titelstory diente. Besonders hervorzuheben ist die Abnahme der Jugendflamme 1, die von allen Jugendlichen erfolgreich absolviert wurde und von unserem KBR Christian Happach an die Jugend verliehen wurde.

Aus dem Bericht des Kommandanten Baumgartl Stefan ging hervor, dass die Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen 2019 zu 26 Einsätzen gerufen wurde. Des Weiteren wurden zahlreiche Fortbildungen absolviert. Außerdem fand im Sommer ein Tag der offenen Tür statt, bei dem die Feuerwehr Mühlhausen einen sehr großen Andrang vermelden konnte.

Die Ehrengäste Bürgermeister Markus Winklhofer und KBR Christian Happach dankten in ihren Grußworten der Feuerwehr Mühlhausen für ihre große Einsatzbereitschaft. Die Jugendkasse wurde von der Gemeinde bezuschusst.

Im Anschluss erfolgten die Neuwahlen des Kassiers und des Kassenprüfers, die durch Bürgermeister Markus Winklhofer als Wahlleiter und Manfred Klostermeier und Josef Klostermeier als Wahlhelfer, durchgeführt wurden.

Als neuer Kassier wurde Maximilian Hartl in die Vorstandschaft gewählt. Kassenprüfer wurde Reiner Baumgartl.

Beim letzten Tagesordnungspunkt „Wünsche und Anträge“ wurde nochmalsdie Parkplatzsituation vor der Gerätehalle bezüglich falschparkender PKWs angesprochen.

Abschließend bedankte sich Vorstand Christian Dietrich bei den Ehrengästen und allen Kameradinnenen und Kameraden.