Am 26.10.2019 fand in Augsburg-Lechhausen ein ganz besonderes Event statt. Die Freiwillige Feuerwehr Augsburg-Lechhausen feierte ihre Anerkennung als Freiwillige Feuerwehr und gleichzeitig die Weihe ihrer Vereinsfahne. Auch die Feuerwehr Mühlhausen war dabei.

Das besondere daran: während es in Deutschland immer mehr Schließungen von Freiwilligen Feuerwehren gibt, gibt es in Augsburg einen Gegentrend. In Lechhausen hatten sich einige Feuerwehrbegeisterte zusammen getan um eine Freiwillige Feuerwehr für den Stadtteil Lechhausen ins Leben zu rufen. Die jahrelange Arbeit des zuvor gegründeten Feuerwehrvereins wurde schließlich mit der Anerkennung als Freiwillige Feuerwehr der Stadt Augsburg belohnt. Die aktiven Mitglieder werden nun zu Feuerwehrleuten ausgebildet.

Die Feuerwehr Mühlhausen war zu diesem Tag mit einer Fahnenabordnung vertreten. Als „Nachbarwehr“ sagen wir der FF Lechhausen herzlichen Glückwünsch zu diesem besonderen Erfolg, wünschen viel Erfolg und Spaß bei der Ausbildung und schon jetzt und jederzeit ein sicheres Händchen bei Einsätzen und Aktivitäten.