Zum Tag des Lichts haben wir uns gedacht, wir nehmen euch einfach auf einen kleinen „Rundflug“ mit, welchen wir mit unserem Lichtmast durchgeführt haben. Die UNESCO hebt an diesem Tag die Bedeutung des Lichts unter anderem in der Wissenschaft, Kultur, Kunst, Bildung, Medizin, Kommunikation und Energienutzung hervor.

Unser Lichtmast hilft uns, die Einsatzstellen in das richtige Licht zu rücken. Gerade bei Einsätzen in der Dämmerung, der Dunkelheit oder bei schlechter Witterung ist eine Ausleuchtung besonders wichtig, um mögliche Gefahren für uns und andere erkennbar zu machen. Und wenn wir über Feuerwehr und Licht sprechen, darf das Blaulicht natürlich nicht fehlen.

Selbstverständlich haben wir bei unserer Aktion auf die Einhaltung unserer Hygiene-Vorschriften geachtet.

Unser dazgehöriges Video haben wir auf unserem Instagram-Account gepostet.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FF Mühlhausen (@ffmuehlhausen)