Am 25.09.2023 waren 15 unserer Kameraden und Kameradinnen zu einem Ausflug in den bayerischen Landtag und einem anschließenden Besuch des Oktoberfests eingeladen.

Dabei handelte es sich um ein Geschenk das uns der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko zu unserem 125 jährigen Bestehen und der Weihe unserer Vereinsfahne überreichte.

Los ging es um 08:30 am Volksfestplatz in Friedberg, kurze Zeit später erreichten wir auch schon das Gebäude des bayrischen Landtages in München. Die Führung startete mit einem Geburtstagsständchen für Herrn Tomaschko und einem Gruppenfoto mit Ilse Aigner. Nach einem interessanten und eindrucksvollen Rundgang fand man sich in einem Saal ein um weitere Informationen zur Arbeit im Landtag zu erhalten. Danach konnte jeder die vorbereiteten Fragen an Herrn Tomaschko richten, der diese ausführlich beantwortete.

Weiter ging es dann mit der Fahrt aufs Oktoberfest. Im Hofbräuzelt waren dann einige Tische für uns reserviert und wir bekamen ein Essen und eine Maß spendiert. Den restlichen Tag konnte dann jeder selbst gestalten und ein bisschen über die Wiesn flanieren bevor es dann gegen Abend gemeinsam wieder Richtung Heimat ging.

Wir hatten einen schönen Tag und bedanken uns sehr für die Einladung.