In der Kalenderwoche 37 gab es in der Feuerwehr Mühlhausen viel zu tun. Hier ist ein kleiner Überblick:

- Am 12. September übten die Jugendlichen die Wasserentnahme aus einem offenen Gewässer. Dabei lernten sie die für diese Aufgabe notwendigen Ausrüstungsgegenstände wie den Saugschlauch, den Saugkorb und andere Materialien kennen - sowie das korrekte Vorgehen.

- Am 14. September führten unsere Maschinisten eine spezielle Maschinistenübung durch. Dabei wurden die richtigen Handgriffe am Fahrzeug und insbesondere an der Pumpe geübt.

- Am 15. September nahm einer unserer Jugendwarte an der Jugendwartversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Aichach-Friedberg teil.

- In der Nacht vom Freitag auf Samstag (16. September) wurden wir zu einem Gefahrguteinsatz in Mühlhausen alarmiert. Weitere Informationen dazu sind auf unserer Einsatzseite zu finden.

- Außerdem beteiligten wir uns an der feierlichen Begrüßung des neuen Pfarrers Thomas Payappan am 17. September.