Auch in diesem Jahr konnte sich die Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen im Online-Voting durchsetzen und ist regionaler Spendenempfänger der Aktion „Bring dich ein für deinen Verein“. Im Zeitraum vom 04. September bis zum 30. Dezember werden in unserer lokalen Netto-Filiale Spenden gesammelt. Jeder kann ganz einfach mitmachen.

Am 11. November ist „Verdoppelungstag“ – Netto verdoppelt die gespendeten Beträge mit einer Unternehmensspende!

Wer in der Mühlhauser Netto-Filiale einkauft, kann entweder sein abgegebenes Pfand nach dem Erfassen als Spende deklarieren (einfacher Knopfdruck) oder beim Bezahlen „Bitte aufrunden“ sagen. Dabei wird dann der Endbetrag auf die nächsten, vollen zehn Cent aufgerundet (z. B. von 2,53 € auf 2,60 €, max. 10 Cent) und die Differenz kommt uns zugute. Neben unserer ortsansässigen Filiale wurden wir auch für die Filiale in Dasing ausgewählt.

Nachdem es sich gerade beim Aufrunden doch meist nur um wenige Cent handelt, ist dieser Weg doch sicherlich für jeden machbar. Die gesammelten Spenden werden nach dem Spendenzeitraum ausgewertet und im Anschluss komplett ausgezahlt.

Wir freuen uns auf jeden, der uns unterstützt und sagen an dieser Stelle schon Danke!