Hier und da ist es schon gefallen – doch nun ganz offiziell: die Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen (Gemeinde Affing) wird vom 30.06. bis zum 02.07.2023 ein großes Feuerwehrfest feiern. Dafür gibt es drei gute Gründe.

Zum einen wird mit diesem Fest das 125-jährige Vereinsjubiläum gefeiert. So wollte der im Jahr 1897 gegründete Verein bereits heuer schon feiern – doch die Ungewissheiten um den Corona-Virus zwangen die Verantwortlichen zu einer Verschiebung.

Doch umso mehr freut man sich nun darauf, neben dem Jubiläum auch die Restaurierung der Vereinsfahne und der kürzlich gefundenen Standarte zu bejubeln. Mit der stattfindenden Weihe beider Vereinsobjekte findet gerade für die Kameraden der Feuerwehr Mühlhausen ein schöner, kameradschaftlicher Moment statt.

Mit dem Fest wird auch der Bevölkerung und allen Besuchern vieles geboten sein. Zum Freitagabend findet ein Barbetrieb mit einem DJ statt; am Samstagabend sorgt die Partyband GetThat! für stimmungsvolle Musik und eine tolle Mischung aus Rock, Pop und fetziger Partymusik.

Zum Festsonntag findet das Weißwurstfrühstück mit musikalischer Umrahmung durch die Blaskapelle Rehling statt. Nach dem anschließenden Festgottesdienst und dem Mittagessen stellen sich die Vereine zum Fahneneinzug auf welchen dann die Weihe der restaurierten Fahne erfolgen wird. Auch am Sonntag wird mit GetThat! für tolle Stimmung gesorgt. Der Eintritt ist natürlich an beiden Tagen frei.

„Wir freuen uns auf ein tolles Fest, bei welchem wir gemeinsam mit unseren Kameraden, Freunde anderer Vereine und natürlich der Bevölkerung feiern werden! Es wird ein großartiges Fest – wir hoffen auf viele Besucher“ äußert sich Jonas Maier, der das Amt des 1. Vorstands der FF Mühlhausen bekleidet. „Unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger werden wir schon demnächst mit einem Flyer auf den Termin hinweisen und auch die Vereine erhalten in Kürze die Einladung zu unserem Event.“

Fröhlich gestimmt ist auch Bürgermeister Markus Winklhofer, der die Schirmherrschaft für das Fest übernommen hat: „Ich freue mich schon heute darauf das Fest der Feuerwehr Mühlhausen als Schirmherr unterstützen und begleiten zu dürfen! Es wird mit Sicherheit eine tolle Veranstaltung, an der sich nicht nur Mühlhausen – sondern auch die komplette Gemeinde Affing erfreuen wird.“ Dem Bürgermeister wurde als Schirmherr auch kürzlich ein entsprechend bedruckter Schirm übergeben. „Eine wirklich tolle, kreative und individuelle Geste“ führte Winklhofer fort.

Mehr Informationen zum Fest gibt es auf unserer extrig eingerichteten Seite - einfach hier klicken!

 zoom_