Wie schon damals zum 100-jährigen Feuerwehrjubiläum ist auch unser heutiger Patenverein die Freiwillige Feuerwehr Gebenhofen. Ganz traditionell fand am 02. Oktober 2022 das Patenbitten anlässlich unserer Fahnenweihe statt.

Zusammen mit musikalischer Begleitung von der Blaskapelle Rehling, sind wir mit zwei Traktoren und Hängern nach Gebenhofen gefahren. Damit auch alle mitbekommen, dass wir uns auf Anfahrt befinden, hatten wir unsere Kurbelsirene mit dabei. Das leider anhaltende Regenwetter konnte die Stimmung aber keineswegs trüben und wir sind nach einer luftigen Fahrt feierlich in der Festhalle empfangen worden.

Nach den Grußworten begann der spannende Teil. Unser 1. Vorstand Jonas Maier und der 1. Kommandant Stefan Baumgartl haben auf Holzscheiten kniend unsere Bitte vorgetragen. Leider wurde das erste Angebot vom 1. Vorstand Wolfgang Neukäufer abgelehnt und es mussten zwei schweißtreibende Aufgaben erfüllt werden.

Nach harten Verhandlungen konnte dann aber ein Kompromiss gefunden werden und die Freiwillige Feuerwehr Gebenhofen hat unsere Bitte angenommen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt - es gab “a Sau” mit Knödel und Blaukraut. Im Anschluss ließ man den Abend in gemütlicher Runde zusammen ausklingen.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Gebenhofen für den freundlichen Empfang, für die tolle Ausgestaltung des Abends und freuen uns auf die weiterhin partnerschaftliche und kameradschaftliche Zusammenarbeit.