Ast droht zu fallen

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 427
Einsatzort Details

Mühlhausen, nähe Feuerwehrhaus
Datum 04.08.2022
Alarmierungszeit 18:17 Uhr
Alarmierungsart Sonstige
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW
Techn. Hilfeleistung -> THL1

Einsatzbericht

Einen absturzbedrohten Ast entdeckte am Donnerstagabend ein aufmerksamer Passant. Die Einsatzstelle befand sich in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus und zufällig war auch ein Kamerad anwesend. Nach Begutachtung der Einsatzstelle wurde entschieden, dass man tätig werden muss.

Um ein sicheres Entfernen des Asts zu ermöglichen wurde eine Drehleiter angefordert, welche von der Feuerwehr Gersthofen kam. Mit vereinten Kräften von Kameraden beider Feuerwehren wurde der Ast erfolgreich entfernt. Während des gesamten Einsatzes wurden von der FF Mühlhausen Verkehrssicherungsmaßnahmen errichtet, damit insbesondere während des Sägens niemand gefährdet wurde.