Wohnungsbrand / Übung zur Brandschutzwoche

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 401
Einsatzort Details

Siedlerweg, Affing
Datum 19.09.2022
Alarmierungszeit 18:24 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW
Brandeinsatz -> B3P

Einsatzbericht

Am 19.09.2022 wurde die Feuerwehr Mühlhausen zu einem gemeldeten Wohnungsbrand mit vermissten Personen nach Affing alarmiert. Was sich als dramatische Meldung anhört, entpuppte sich dann schnell als die Übung zur Brandschutzwoche – gemeinsam mit den anderen Feuerwehren unserer Gemeinde.

Die entsprechende Personensuche wurde durch die verschiedenen Atemschutztrupps der Feuerwehren durchgeführt und die Vermissten entsprechend gerettet. Dabei kann auch die an der Übung beteiligte Drehleiter aus Gersthofen zum Einsatz. Die FF Mühlhausen war mit zwei Atemschutztrupps beteiligt – außerdem bei der Versorgung der vermissten Personen und der Verkehrsregelung.

Nach der Übung wurde im Feuerwehrhaus Affing noch eine Einsatznachbesprechung durchgeführt.

Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Affing für die Durchführung und Planung der Übung und bei den weiteren beteiligten Kräften für die gute Zusammenarbeit.