Unfall zwischen zwei PKW

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1214
Einsatzort Details

Mühlhausen, ST2035
Datum 12.05.2022
Alarmierungszeit 16:26 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW
Techn. Hilfeleistung -> THL2

Einsatzbericht

Die Feuerwehren Mühlhausen und Anwalting wurden am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall auf der ST2035 alarmiert. Bei Eintreffen konnte ein Unfall zwischen zwei PKW festgestellt werden, während einer dieser PKW im Gras zum stehen gekommen war.

Durch die Feuerwehr Mühlhausen wurden die betroffenen Personen erstbetreut und entsprechende Sicherungsmaßnahmen gegen den fließenden Verkehr durchgeführt; teilweise war die ST2035 in beiden Richtungen vollgesperrt oder nur einseitig befahrbar.

Die Feuerwehr Anwalting unterstützte mit ihren Fahrzeugen bei der Verkehrsableitung im Ortskern Mühlhausen bzw. an der Kreuzung am Flughafen Augsburg.

Zu Verletzungen, Schadenshergang und -höhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Im Einsatz waren neben den o. g. Feuerwehren auch der Rettungsdienst mit Rettungswagen und dem Rettungshubschrauber Christoph 40, der zuständige Kreisbrandmeister und die Polizei.